Bilder-Puzzle

Alles zum Bilder-Puzzle

Bilder-Puzzle

Beitragvon jako » 13 Nov 2010, 13:10

Ich finde das Bilder-Puzzle super, denn es hat viele Vorteile so hat man wenn man Lust auf puzzeln hat nicht 1000 Teile in der Wohnung herumliegen, außerdem können so keine Teile abhanden kommen. Wunderbar ist es auch, das man eigene Fotos verwenden kann. Es macht auch richtig Spaß wenn man wieder Teile gefunden hat die passen - vor allem wenn man mit 1000 Teilen spielt. Hoffe recht bald auf viele neue Spiele! :lol:
jako
 
Beiträge: 9
Registriert: 07 Okt 2010, 09:28

Re: Bilder-Puzzle

Beitragvon luwi » 04 Feb 2011, 13:33

Hallo, finde das Bilderpuzzle sehr gelungen. Macht echt Spaß und läßt sich gut Spielen.
Allerdings fehlt mir eine Möglichkeit mehrere Teile zusammen zuverschieben.
Bei vielen Teilen (600-1000 Teile) sehr nützlich beim umsortieren.
Vieleicht kann man das noch einbauen.
Sonst wirklich sehr gut gelungen auch im Vergleich mit dem kommerziellen Tool von Ravensburger.

Mach weiter so!!!.

Viele Grüße Luwi
luwi
 
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 2011, 13:23

Re: Bilder-Puzzle

Beitragvon BEGAware » 05 Feb 2011, 02:18

Hallo Luwi,

erstmal danke für das Lob :)

Deine Idee mit dem Verschieben mehrerer Teile fand ich so gut, dass ich sie gleich eingebaut habe (Version 1.2).
Das ist wirklich sehr nützlich, ich hoffe es gefällt dir so, wie ich es umgesetzt habe.

Viele Grüße,
Thomas Beck,
BEGAware
BEGAware
 
Beiträge: 33
Registriert: 05 Okt 2010, 16:22

Re: Bilder-Puzzle

Beitragvon luwi » 08 Feb 2011, 12:12

Hallo Thomas Beck,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion, so geht es wirklich besser.
Habe mal das Puzzel mal am 52" TV gespielt,
es geht sehr gut und macht viel Spaß.

Vielen Dank Luwi
luwi
 
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 2011, 13:23

Re: Bilder-Puzzle

Beitragvon luwi » 01 Mär 2011, 17:17

Hallo,
nach dem ich nun das Bilder Puzzle ausgiebig getestet habe hätte ich noch ein Verbesserungsvorschlag zu machen.

Es wäre schön wenn die Randpuzzleteile am angezeigten Rahmen noch einrasten würden. Es passiert öfters das, ich mit der rechten Maustaste auf die bereits angelegten Randteile ausversehen klicke und dann sich der ganze Rand dreht. Ich meine wenn alle Randteile zusammengefügt sind sollten sie sich nicht mehr drehen lassen.
Weiterhin wäre es hilfreich wenn ich mehrere Teile zusammen verschiebe dass, man dann die noch markierten Teile zusammen verdrehen kann.

Vieleicht können meine Vorschläge noch umgesetzt werden.

Ich bin jedenfalls sehr angetan von diesem Programm, es kommt echtes Puzzlefiber auf, wie bei einem echten Puzzle, nur das es keinen Platzbelegt und keine Teile abhanden kommen können.

Ach so es ist mir aufgefallen dass, der Zähler für die noch übrigen Teile immer 1 mehr anzeigt. beim letzten Teil steht dann es sind noch 2 Stück übrig.

Viele Grüße Luwi
luwi
 
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 2011, 13:23

Re: Bilder-Puzzle

Beitragvon BEGAware » 02 Mär 2011, 23:39

Hallo Luwi,

das Problem mit dem unbeabsichtigen Drehen größerer Teile kenne ich auch. Aber auf die Idee mit dem Einrasten am Rahmen bin ich noch nicht gekommen - die Idee gefällt mir. Mal sehen, ob sich das bei der nächsten Version umsetzen lässt.

Das mit dem Zähler ist so schon richtig. Wenn ein Teil noch nicht eingesetzt ist, dann sind ja auch noch zwei Teile übrig, das einzelne Teil und das große Teil, wo das einzelne Teil noch fehlt. Das Puzzle ist komplett gelöst, wenn nur noch ein Teil übrig ist - eben das gelöste Puzzle.

Viele Grüße,
Thomas Beck,
BEGAware
BEGAware
 
Beiträge: 33
Registriert: 05 Okt 2010, 16:22

Re: Bilder-Puzzle

Beitragvon BEGAware » 05 Mär 2011, 12:42

Kurze Statusmeldung: In Version 1.3 gibts jetzt das Einrasten
BEGAware
 
Beiträge: 33
Registriert: 05 Okt 2010, 16:22

Re: Bilder-Puzzle

Beitragvon luwi » 08 Mär 2011, 13:58

Danke für die schnelle Umsetzung der Anregung, ist jetzt nicht mehr so nervig wenn die Teile sich nicht mehr bewegen können.

Viele Grüße und Dank von Luwi
luwi
 
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 2011, 13:23

Re: Bilder-Puzzle

Beitragvon rekubo » 17 Dez 2013, 16:41

Hallo,
das Bilder-Puzzle ist echt Super.
Bisher die beste Puzzle-Software die ich benutzt habe.

Vielleicht lässt es sich irgendwann mal einrichten das man den Bildschirm auch per Pfeiltasten verschieben kann.

Nochmal, sehr gut gemacht.

Grüße
rekubo
rekubo
 
Beiträge: 1
Registriert: 17 Dez 2013, 16:20

Re: Bilder-Puzzle

Beitragvon BEGAware » 17 Dez 2013, 18:23

Hallo rekubo,

schön, dass dir das Spiel gefällt :)

Dein Vorschlag mit den Pfeiltasten ist jetzt vorgemerkt, mal sehen, ob es mit der nächsten Version umgesetzt werden kann.

Viele Grüße,
Thomas Beck,
BEGAware
BEGAware
 
Beiträge: 33
Registriert: 05 Okt 2010, 16:22


Zurück zu Bilder-Puzzle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron