Puzzle nach Computerabsturz verschwunden

Alles zum Bilder-Puzzle

Puzzle nach Computerabsturz verschwunden

Beitragvon Frohdo » 11 Jul 2014, 15:40

Hallo

erst einmal Glückwunsch für euer PicturePuzzle Programm.
Es gab ja schon viele Versuche Puzzles auf dem Compi zu erstellen, aber dieses Pragramm schlägt sie alle - weiter so !!!

Nun zu meinem Problem:
Während einer Puzzle-Sitzung stürzte mein Computer total ab, so daß ich das Puzzle ( eigenes Bild, ca 3500 Teile) nicht
mehr abspeichern konnte.
Nach Neustart des Computers konnte ich mein Puzzle nicht mehr starten.
Dieses war zu zweidrittel fertig gestellt.
Gibt es eine Möglichkeit das Puzzle doch noch neu zu laden ??
Wäre ja zu schön - sonst ist die Arbeit von Wochen/Monaten verloren.
Ich habe Windows 7 als Betriebssystem.

Viele herzliche Grüße
P. Hutsch
Frohdo
 
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jul 2014, 15:29

Re: Puzzle nach Computerabsturz verschwunden

Beitragvon Frohdo » 11 Jul 2014, 22:26

Hi
hier die Fehlermeldung:
Letzter Spielstand konnte nicht geladen werden.
'.', heximaler Wert 0x00, ist ein ungültiges Zeichen.
Zelle 1093, Position 57861

Gruß

Frohdo
Frohdo
 
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jul 2014, 15:29

Re: Puzzle nach Computerabsturz verschwunden

Beitragvon RiAn » 13 Jul 2014, 20:18

Hallo Frohdo,
keine Lösung von mir. Aber eine Idee:
Die Spielstanddatei suchen und gut wegsichern. Dann das Programm neu unstallieren (deinstallieren, Neustart, neu unstallieren). Mit etwas Glück ist der fehlerhafte Status der Datei nicht mehr "im Gedächtnis" des Programms.
Gutes Gelingen!
Rita
RiAn
 
Beiträge: 4
Registriert: 28 Mai 2014, 08:26

Re: Puzzle nach Computerabsturz verschwunden

Beitragvon BEGAware » 23 Jul 2014, 22:52

Hallo Frohdo,

erstmal Entschuldigung dafür, dass ich jetzt erst antworte, ich war in der letzten Zeit hier leider abwesend.

Leider sieht der Fehler nach einem beschädigten SaveGame aus, da lässt sich leider nicht viel machen, es sei denn, es existiert ein Backup.

Das Savegame liegt im Verzeichnis
C:\Users\<benutzername>\AppData\Roaming\BEGAware\
(<benutzername> durch den Windows-Benutzernamen ersetzen). Der Dateiname ist
PicturePuzzle AutoSave.puzzlesave

Wenn ein Backup dieser Datei existiert, dann kann im Spiel diese Datei einfach geladen werden.

Ich vermerke mir auch für eine zukünftige Version, dass automatisch Backups angelegt werden. Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter :(

Viele Grüße,
Thomas Beck,
BEGAware
BEGAware
 
Beiträge: 33
Registriert: 05 Okt 2010, 16:22


Zurück zu Bilder-Puzzle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron